Elterncafé: „Kein Bock auf Schule?“

Freizeitbereich Wilhelmstraße 10, Berlin

Wir treffen uns in gemütlicher Runde um über interessante Themen zu informieren und diese mit Experten zu diskutieren. Dieses Mal soll es schwerpunktmäßig Schulunlust und Schulangst gehen. Kein Bock auf Schule! „Mir geht`s heute nicht gut, kann ich Zuhause bleiben?“ Hat mein Kind Angst vor der Schule? Mir droht eine Schulversäumnisanzeige, aber was soll ich tun? Mein Kind träumt nur im Unterricht? Machen Sie sich Sorgen um die Zukunft Ihrer Kinder? Es gibt viele Formen der Schulvermeidung und alle haben ihre Gründe. Wie können wir unsere Kinder unterstützen, wenn sie Probleme in der Schule haben, wenn sie Angst haben oder unter großem Druck und Stress stehen? Mit diesem Gesprächsangebot durch unseren Experten vom Evangelischen Johannesstift, Herrn Schönicke, systemischer Familientherapeut, werden wir mit Ihnen auf mögliche Anzeichen von Schulangst oder Schulunlust eingehen und Möglichkeiten der Unterstützung besprechen. Kommen Sie vorbei, wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen!