Die Jahrgänge des WK III (2003-2005) traten am Dienstag, den 25.04.2017 in der Spandauer Vorrunde im Fußball an.

Bertolt-Brecht-Oberschule meistert die Vorrunde im Fußball WK III – Vorrundengruppe B

Die Jahrgänge des WK III (2003-2005) traten am Dienstag, den 25.04.2017 zwischen 12:00-15:30 an der Spandauer Vorrunde im Fußball an. Leider traten nur drei Mannschaften an, da eine Mannschaft aus disziplinarischen Gründen zurückgezogen wurde.
Im ersten Spiel gegen die Wolfgang-Borchert-Oberschule hatten wir über das gesamte Spiel klare Feldüberlegenheit, die wir aber erst in der zweiten Hälfte in Tore ummünzen konnten. So gewannen wir das erste Spiel mit 3:0 (0:0), obwohl dieser Sieg hätte deutlich höher hätte ausgehen müssen. Das zweite Spiel bestritten unsere Kontrahenten der WBO und der sportbetonten Heinrich-Böll-Oberschule, an der die Schüler größtenteils an einer parallel stattfindenden Fußballausbildung teilnehmen. Damit war der Favorit ausgemacht. Sie gewannen gegen die WBO mit 14:0!!! Unsere Jungs sollte dies nicht abschrecken, zumal wir taktisch ebenfalls gut aufgestellt waren 🙂 Nach der ersten Halbzeit stand es für alle Anwesenden überraschend 0:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die zweite Hälfte. Man hat gemerkt…es lag ein Hauch von Überraschung in der Luft. Wir hätten sowohl verlieren (Berkant hat klasse gehalten) als auch gewinnen können (Joel und Paul mit aussichtsreichen Torgelegenheiten), gingen aber glücklich und zufrieden mit 0:0 vom Spielfeld. Insgesamt war es ein sehr faires und zufriedenstellendes Turnier, von dem wir mit dem Gefühl nach Hause fahren, auch die nächste Runde zu überstehen.
Teilnehmer/innen
7.11 Kevin Nährig & Gökhan Ciftci
7.12 Jeremy Abbas
7.13 Ole Jurtz & Joel Lier
7.14 Elias Beutler & Kerimcan Özkan
7.21 Berkant Arslan, Mustafa Tiba, Umut Kaya & Enrico Zuchel
7.22 Andrej Hergenreiter & Ali Sahintekin
7.23 Conor Kiesow, Tobias Bolduan, Paul Fischer & Arianit Trena

Es bedankt sich der FB Sport für die erfolgreiche Teilnahme.

Fußball – WK III – Endrunde Spandau

BBO-Kids trotzten der Hitze, aber erlagen dem Gegner

Die Jahrgänge des WK III (2003-2005) traten am Freitag, den 19.05.2017 an der Spandauer Endrunde an. Ein insgesamt sehr faires Endrundenturnier wurde wiederholt an den Sportplätzen am Grüngürtel ausgetragen, wo wir uns mit den besten Schulen des Bezirks messen wollten. Wir reisten mit 20 Schülerinnen und Schülern an und sorgten für ausgelassene Stimmung. Gut gespielt und ebenbürtig mit den Gegnern mussten wir Ergebnisse in Kauf nehmen, die dem Spielverlauf nicht immer entsprachen.
Im ersten Spiel verpassten wir es, gegen die Martin-Buber-Oberschule ein Tor zu erzielen. Feldüberlegen gelang uns nur ein Alu-Treffer…;-/.
Im zweiten Spiel mussten wir uns der feldüberlegenen Heinrich-Böll-Oberschule mit 0:2 geschlagen geben.
So hieß es im letzten Spiel gegen das Friedrich-von-Siemens-Gymnasium: „Alles oder nichts!“- bei Sieg sind wir eine Runde weiter – bei Niederlage sofort raus. Wir begannen spielbestimmend, uns gelang aber nur ein Lattentreffer (Paul Fischer). Im Gegenzug kassierten wir einen unglücklichen Elfmeter und das 0:1. In der zweiten Hälfte spielten wir mit offenem Visier, liefen aber eher davor und verkauften uns unter Wert…0:5. Im nächsten Jahr greifen wir erneut an…dieses Mal dann mit Erfolg.

1. Platz Heinrich-Böll-Oberschule
2. Platz Friedrich–von-Siemens-Gymnasium
3. Platz Martin-Buber-Oberschule
4. Platz Bertolt-Brecht-Oberschule

Teilnehmer/innen
7.11 Kevin Nährig & Gökhan Ciftci
7.12 Jeremy Abbas
7.13 Ole Jurtz & Joel Lier
7.14 Elias Beutler & Kerimcan Özkan
7.21 Berkant Arslan, Mustafa Tiba, Umut Kaya, Enrico Zuchel & Angelina Jürs
7.22 Andrej Hergenreiter & Ali Sahintekin
7.23 Conor Kiesow, Tobias Bolduan & Paul Fischer
Nico Grunow; Ahmed Alajjouri

Vielen Dank an die gesamte Mannschaft, sowohl die Spielenden als auch die Nicht-Spielenden.