Regionalentscheid der WK II: "Wir kommen"

Nachdem wir uns am 15.11.2017 in der Vorrunde der Jahrgänge 2002-2004 souverän gegen das Carl-Friedrich-von-Siemens-Gymnasium und gegen das Lily-Braun-Gymnasium durchsetzten, konnten wir die Zwischenrunde auslassen und direkt zur Spandauer Endrunde fahren.

Endergebnis der Vorrunde

1. Platz Bertolt- Brecht-Schule Spandau
2. Lily-Braun-Gymnasium
3. Carl-Friedrich-von-Siemens-Gymnasium

In der Endrunde trafen wir erneut auf das Lily-Braun-Gymnasium sowie die sportbetonten Schulen der Heinrich-Böll-Oberschule sowie der Martin-Buber-Schule.

Im ersten Spiel gegen die MBO zahlten wir mit unserem neu aufgestellten Kader Lehrgeld und kassierten eine zu hoch ausfallende 0:4 Niederlage. Die darauffolgenden Spiele waren demnach KO-Spiele. Gegen die HBO waren wir das gesamte Spiel feldüberlegen, gewannen letztendlich aber „nur“ mit 2:1 gegen die „Fußball-Schule“. Im letzten Entscheidungsspiel gegen das Lily-Braun-Gymnasium konnten wir klarste Gelegenheiten im ersten Durchgang nicht in Tore umwandeln. In den letzten Spielminuten war es schließlich unser Gegner, der uns ungewollt den Ball vorlegte, den Rendal Scharfenberg zum 1:0 einnetzte und unsere BBO nach vielen, vielen Jahren wieder einen Regionalentscheid sicherte. In diesem Sinne: Auf spannende und erfolgreiche Spiele im Juni, bei denen wir uns mit weiteren Berliner Mannschaften messen.

Endergebnis der Endrunde

1. Martin-Buber-Oberschule