Workshop „All Walls Must Fall“
im Rahmen des Festivals MaerzMusik

Foto-2-Workshop

Am 22.03.2017 nahm die Klasse 10.22 als Wandertagsaktivität an einem spannenden Workshop im Haus der Berliner Festspiele teil. Im Foyer des Theaters konnten die Schülerinnen und Schüler mit Unterstützung eines Teams von jungen Leuten an Computern selbst Sounds kreieren, die anschließend von Isaac Ashdown, einem der Spielentwickler, in eine vorläufige Version des Computerspiels „All Walls Must Fall“ eingefügt wurden. So konnte man sehen, wie die Musik im Spiel wirkt. Denn in dem Workshop ging es darum, durch Sounds Zeitabläufe im Spiel darzustellen und damit dem Spieler zu verdeutlichen, in welcher Situation er sich gerade befindet. Außerdem sollte die Musik stilistisch ins Berliner Nachtleben des Jahres 2089 passen. Die anwesenden SchülerInnen, aber auch die begleitenden Lehrer hatten Spaß an dem sehr gut vorbereiteten und toll ausgestatteten Workshop. Jeder Teilnehmer bekam als Zugabe noch einen Key für das Spiel.