BBO meets Politik

Am 17. Juni 2021 hat uns Swen Schulz (SPD) besucht und wir hatten die Möglichkeit mit ihm über europäische Themen zu sprechen. Leider musste die Europa-Woche im Mai pandemiebedingt ausfallen.

Bei dem Gespräch ging es um Umweltschutz auf EU-Ebene und den Einfluss auf die Nationalstaaten. Natürlich ging es auch um das Thema Corona und darum, wie das Virus unseren Alltag jeden Tag beeinflusst.

Neben den schweren Themen haben wir aber auch über Zukunftswünsche gesprochen und Swen Schulz hat mit uns gemeinsam die offizielle Zertifizierung als Botschafterschule des Europäischen Parlamentes durchgeführt. Dabei sind tolle Bilder von den Juniorbotschafter:innen, Schüler:innen der Oberstufe und unserem Schulleiter Herrn Schwarz entstanden.