Am 13. Dezember fand der Schulschwimmwettkampf der SEK II in der Schwimm- und Sprunghalle im Europapark statt, der größten Sportschwimmhalle Europas. Mit 7 Schülerinnen und Schülern der Oberstufe und zwei der Mittelstufe nahm die BBO erstmals daran teil.

Trotz starker Konkurrenz und schlechter Trainingsvoraussetzungen konnte sich Luca T. (Q1) den zweiten Platz in 100 m Brust in einer Zeit von 1:18 min sichern!

Auch die anderen BBO-Schülerinnen und Schüler waren motiviert und gingen bei der Tauchstaffel, der Lagenstaffel oder dem Dauerschwimmen an ihre Grenzen, sodass wir am Ende auf dem 15. Platz von 21 teilnehmenden Schulen landeten.

Ein gelungener Auftakt, den wir in den nächsten Jahren hoffentlich wiederholen können.