ABGESAGT Elterncafé mit dem Beratungs- und Betreuungszentrum für junge Geflüchtete und Migrant*Innen

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

5. November 2020 @ 18:00 - 20:00

Auf Grund der verschärften Maßnahmen in der Corona Pandemie müssen wir auch diesen Termin leider absagen. Wir werden ihn aber nachholen, da wir Ihnen die Angebote des Beratungs- und Betreuungszentrum für junge Geflüchtete und Migrant*Innen wirklich sehr gerne nähergebracht hätten.

Schöne Grüße und bleiben Sie gesund,
das Team im AUB

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schüler/Innen,
hiermit möchten wir Sie zu unserem anstehenden Elterncafé am 5.11.2020, um 18 Uhr bei uns im Freizeitbereich (AUB)
einladen, Eingang Seeckstr./ Krumme Gärten, am Tor 2, gegenüber vom OBI Parkplatz. Wir werden einen Referenten
vom Beratungs- und Betreuungszentrum für junge Geflüchtete und Migrant*Innen einladen. https://www.bbzberlin.de/de/
Er wird die Einrichtung und die Unterstützungsangebote vorstellen, wie zum Beispiel:

– Vermittlung und Kommunikation mit den Ämtern und Einrichtungen (z. B. Jugendamt, Schule)

– Fragen zu Asylrecht
– sonderpädagogischer Förderungsbedarf
– Nachhilfeangebote (z.B. Mathematik, Deutsch, Englisch)
– sonderpädagogischer Förderungsbedarf
– Schule (Anmeldung, Konflikte, Perspektiven / Möglichkeiten) und vieles mehr

Türkische und arabischsprachige Übersetzer, sowie die Schulsozialarbeit der Bertolt Brecht Oberschule werden vor Ort
sein und ihre Fragen beantworten. Wir werden die Hygiene- und Abstandsregeln selbstverständlich einhalten.
Die Schulsozialarbeit der Bertolt- Brecht- Oberschule

Hier die Einladung auch auf Türkisch und Arabisch:
[Download nicht gefunden.]

Datum: